Montag, 15. August 2011

3. Etappe - Von Lazy nach Rowy

In der Nacht hatte es nochmal kräftig geregnet und nur mühsam schälten wir uns am heutigen Morgen aus den Zelten. Da wir gestern abend keine Brötchen mehr bekommen hatten, beschlossen wir, ohne Frühstück zu starten und uns unterwegs einen Bäcker zu suchen. Es sollten dann aber doch 20km werden, bis wir in einem größeren Ort (Dabki) einen Tante-Emma-Laden fanden, bei dem wir uns mit Essbarem eindecken konnten.
Nachdem wir gefrühstückt hatten, nahmen wir uns vor, die nächsten 2 Stunden ohne größere Pause durchzuradeln. Das Wetter, früh noch etwas unentschlossen gestartet, trübte sich immer mehr ein. Glücklicherweise blieb es bei wenigen Tropfen Niederschlag. Hinter Darlowo folgte der bisher landschaftlich schönste Abschnitt. Direkt auf der Düne führte ein befestigter Weg entlang und nur ein paar windschiefe Kiefern und ein paar Meter Strand trennten uns vom Meer.
Danach folgte ein eher holpriger Teil, gefolgt von einem alten Rollfeld mitten im Wald.
Aus den 2 Stunden Fahrt am Stück wurden dann eher 4 Stunden, welche nochmal von einem zünftigen Geländestück quer durch den Wald gekrönt wurden, bevor wir in Uska (Stolpmünde) anlangten. Dort stellten wir erstmal fest, daß aufgrund eines katholischen Feiertags die Supermärkte geschlossen hatten - also wieder nur Tante-Emma-Laden. Zur verdienten Pause setzten wir uns an die Mole am Hafen - Touristen gucken.
Die folgenden 10km von Uska nach Rowy waren dann nochmal richtig anspruchsvoll. Sandkasten und zum Schluss ein extrem holpriger Betonplattenweg - ein Wunder, dass das Material so durchhält - mal sehen, wie lange noch.
Zum Abend gönnten wir uns lecker Dorsch aus dem örtlichen Fischrestaurant. Der Zeltplatz hier in Rowy ist sehr schön und wir haben alle schon eine ausgiebige warme Dusche genossen - war nach den 105 gefahrenen Kilometern heute auch bitter nötig.

2 Kommentare:

  1. Klingt ja alles sehr abenteuerlich! Aber das dürfte ja ganz nach eurem Geschmack sein, hahaa ;) Genießt den Ausblick aufs Meer, den hätte ich jetzt auch gerne ...
    Gute Fahrt und viel Spaß euch allen weiterhin! Ich will auch endlich Fotos sehen :))

    AntwortenLöschen
  2. Eiiii! Da will ich vorm Schlafengehn meinen wohlverdienten Blog lesen (wieder knapp zwei Seiten heute, gestern fast drei! :-)) und was sehe ich? NICHTS! Skandal! Protest! ;-)
    Also: ich geh jetzt schlafen, und werde morgen wieder ganz fleißig sein, und daaann.... WILL ICH HIER GEFÄLLIGST TEXT ZU DEN FOTOS LESEN! ;-)
    Gute Fahrt! :-)

    AntwortenLöschen